Die Kunst, erfüllt zu leben

Ein 1:1 Mentoring ist perfekt für dich, wenn

du eine Krise als Geschenk siehst und dich entschieden hast, die Schleife aufzumachen,
in deinem Veränderungsprozess feststeckst,
mutig und fokussiert bist
und dich auf unkonventionelles, herausforderndes und intuitives Arbeiten einlassen kannst.


Wer bist du, wenn du niemand sein musst

Wo stehst du im Leben? Welche Haltung nimmst du ein? Und was sind deine wahren Werte?.
Dein Weg zurück zu dir braucht Mut und eine konsequente innere Ausrichtung. 
Ich begleite dich bei der Suche nach einer neuen Lebens- und Führungsphilosophie, in deren Mittelpunkt ein freudvolles, sinnerfülltes und menschengerechtes Leben steht.
Es braucht nur deine Entscheidung, begrenzende Selbst-Konzepte aufzulösen und vom Außen nach Innen zu reisen.

Mein Angebot

Ich bin eine gute Motivatorin und scharfsinnige Kritikerin, aber meine wahre Stärke erlebst du, wenn ich mit dir im Flow bin.

 Kennenlern-Angebot oder falls es mal schnell gehen muss.

ohne Messenger-Begleitung
90 knackige Minuten

2 online Sessions
Dauer jeweils 2 Stunden incl. Vor- und Nachbereitung

24/7 Austausch und Impulse auf einem Messenger deiner Wahl für die Dauer von 
max.1 Monat

3 online Sessions
Dauer jeweils 2 Stunden
Vor- und Nachbereitung

24/7 Austausch und Impulse auf einem Messenger deiner Wahl für die Dauer von 
max. 2 Monaten

4 online Sessions
Dauer jeweils 2 Stunden
Vor- und Nachbereitung

24/7 Austausch und Impulse auf einem Messenger deiner Wahl für die Dauer von 
max. 3 Monaten

Du brauchst mehr Klarheit? Lass uns reden. 
Buche dir hier einen 30-Minuten-Termin für ein kostenloses Erstgespräch.

Außerhalb der Norm

Begleitung auf außergewöhnlichen Wegen
für spät erkannte Hoch- und Vielbegabte


Im Jahr 2018 habe ich mich durch eine intensive einjährige Coaching-Ausbildung bei der OpenMind Akademie auf die Begleitung von hoch- und vielbegabten sowie hochsensiblen Menschen spezialisiert. 
Warum? Weil ich selbst dazu gehöre und den damit verbundenen Leidensdruck und das Gefühl anders zu sein und mich unverstanden zu fühlen kenne.

Viele spät erkannte Hoch- und Vielbegabte haben das Problem, zu ihrer Begabung zu stehen und machen sich im Kontakt zu anderen Menschen klein.

Bei dem vergeblichen Versuch sich anzupassen, um nicht für einen Angeber, Hochstapler oder einen Freak gehalten zu werden, dämpfen sie ihre Energien und verlieren zunehmend ihre Lebensfreude.

Deshalb geht es für diese Menschen bei der Suche nach dem eigenen Weg meist nicht darum Potenziale zu nutzen, um intellektuelle Höchstleistungen nachzuholen, sondern einen ausbalancierten Lebensstil zu finden, der aus Stigmatisierung und Langeweile führt und sich lebendig und freudvoll anfühlt.

Als Mentorin unterstützte ich dich, deine Hoch- und Vielbegabung selbstbewußt zu leben und dabei aussergewöhnliche Wege zu gehen - im Alltag, im Beruf und in der Beziehung zu anderen Menschen. 

Die Stunde der Wahrheit

Die Stunde der Wahrheit ist mein Special für die Krassesten der Krassen.
Kein Vorgespräch. Der Sprung ins kalte Wasser. Der Katapult aus deinem Safe Space.

Denn

meine Wahrheit ist nicht nett. 
Sie ist 
Gefährlich 
Verängstigend 
Verstörend 
Zerstörend 
Sie bringt den Tod 
Für deine Selbstlügen 
Neugeburt 
Dahinter bist du 
Dahinter ist neue Power 
Dahinter ist deine Liebe 
Dein Licht 
Deine Energy 
Pure you 
Fresh 
Das ist mein VIP-Millionenraum
 
You & Me 
Vollkontakt 24/7 

Dauer: max. 1 Jahr, geht aber schneller, manchmal reicht ein Tag 
Blue Storm 
Ton 7 

Kundenstimmen

Sharleen

Wenn ich mit dir spreche, siehst du die Welt ganzheitlich, umfassend, allerfassend aus der Vogelperspektive. Du beäugst das ganze Konstrukt, statt die Wirklichkeit, die die allermeisten Menschen betrachten. Du bietest kreative Lösungsansätze, solche, die ich persönlich nicht bedacht hätte. Du schenkst mir immer sehr viel Kraft, weil du phänomenologisch, vorurteilsfrei und auf dem jeweiligen Niveau deines Gegenübers authentisch bist. Die Welt, die sonst so  "schwer" scheint, fühlt sich leichter (mir fällt noch jugendlich ein) und freudig an. Du hast einen spannenden Mix aus erwachsenem Körper und jugendlichem und weisen Geist. Das besondere daran ist, dass du dein Erfahrungswissen, Expertise und deine erhaltene Jugendlichkeit nutzen kannst, um jeder Zielgruppe gerecht zu werden (ich denke daran, dass du eine tolle Autorin wärst). Du nimmst gern Bezug zum Humor und das ist echt, weil es deiner Persönlichkeit entspringt. Du lässt den anderen in seinem Sein und ich bemerke, wie du sehr früh dein Gegenüber und dessen Anlagen/Begabungen erfasst. Außerdem fand ich deine Collagen klasse (gute Laune bringend) und deine Fotografien und Texte stets unkonventionell. Du denkst neu, anders und bedenkst einfach Aspekte, die "nicht gesellschaftlich" sind . Das ist Potenzial, welches in unserem System einfach zu genial ist. Aus dem "zu genial" lässt sich mit deiner Denkweise ganz bestimmt Buntes erschaffen.

SandY
Dufte! Das ist der passende Einstieg meines dir gewidmeten Feedback´s Katja. Erfrischend – Frontal bekomme ich von dir eine Antwort, wann immer ich mich konkret mit einem Lebensthema an dich wende. Und genau das erwarte ich halt auch, wenn ich selber bei all meiner Coaching-Erfahrung gedanklich permanent gegen die Wand laufe. Weichgespültes wabert eh überall im Orbit und das zu jedem beliebigen Thema. Zurück zu dir! Deine Art ist es für mich allerdings nicht allein, was ich mag. Du bist zuverlässig! Und das brauch ich in dieser durch und durch unverbindlichen Welt. Von deiner Tiefe bei allem was du anfässt, bin ich sowieso immer wieder beeindruckt. Da ist glaub ich ´ne besondre Form der Hingabe im Spiel. Mittlerer Weile baut das ´ne angenehme „Vertrauensblase“ in mir zu dir auf. Händchen & Füsschen hats würde meine Oma sagen. Und das spür ich halt, wenn ich dir zuhöre, ..du mir Support gibst. Das kann ich voll greifen und sehe die Umsetzung schon vor meinem inneren Auge. Sehe wie ich´s anpacken kann. Oben drauf, also das Sahnehäuptchen für mich persönlich ist – du bist auch ´ne kreative Seele... 
durch und durch.

Karin
Ich schätze die Klarheit deiner Worte und die Kunst, nicht verletzend zu sein.